Willkommen zum NCA SUP

Die Aare - ein malerisches Wasserabenteuer direkt vor der Haustür von Aarburg. Wir, die leidenschaftlichen Wassersportler vom NCA SUP, geniessen die Flusslandschaft, Natur und Gemeinschaft. Stand-Up-Paddling (SUPen) ist für uns Spass, Sport und Erholung zugleich.

Ob gemütliches Flusshinuntergleiten oder sportliche Tagestouren – wir arbeiten stets an unserer Technik und teilen unser Wissen. Dabei sind wir offen und freundschaftlich, heissen neue Gesichter willkommen und bieten Schnupperkurse, Mitgliedschaften und Events an.

Entdecke die Faszination des SUPens beim NCA SUP!

Schnupperkurse

Möchtest du wissen, ob dir das SUPen Spass macht? Wir führen Schnupperkurse für Anfänger durch. Hier vermitteln lizenzierte SUP- Instruktoren SKV/SWAV Grundlagen der Paddeltechnik und die wichtigsten Sicherheitsaspekte auf Fliessgewässer.
Dauer: ca. 1 ½ Stunde
Kurskosten: CHF 25.00, inkl. Board, Schwimmweste 

Die Schnupperstunden finden an den nebenstehenden Daten bei passender Witterung statt. Bei ungünstigen Wetterbedingungen werden die Schnupperstunden abgesagt.

Über das Formular "Anmeldung SUP Schnupperkurs" kannst du dich voranmelden. Dies ist notwendig, da die Teilnehmerzahl limitiert ist. Bitte melde dich mindestens eine Woche vor dem gewünschten Termin an, um sicherzustellen, dass noch Plätze verfügbar sind.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen, bevor du dich für die Schnupperstunden anmeldet. Diese enthalten wichtige Informationen zur Schwimmfähigkeit und weiteren Anforderungen, um an dem Kurs teilnehmen zu können.

Eine wunderbare Saison liegt hinter uns! Es war uns eine Freude, so viele strahlende Gesichter auf dem Wasser zu sehen und gemeinsam mit euch die Magie des SUPens zu erleben. Unsere Schnupperkurse waren für uns jedes Mal ein Highlight, und die Begeisterung und Motivation jedes einzelnen Teilnehmers hat uns erneut gezeigt, warum wir diesen Sport so lieben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kursteilnehmer, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spass hattet wie wir und unvergessliche Momente auf dem Wasser sammeln konntet.

Die Saison 2023 war voller Lachen, Lernen und wundervollen Momenten auf dem Wasser. Aber wie es so schön heisst: Nach der Saison ist vor der Saison! Wir blicken bereits gespannt und freudig auf das Jahr 2024 und hoffen, viele bekannte Gesichter erneut begrüssen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir euch viele sonnige Tage, bleibt gesund.
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es wieder heisst: Auf's Board und losgepaddelt!

Wann Betreff
Mi 03.04.2024 18:30 - 21:00 SUP Taining - Saisonstart
Mi 10.04.2024 18:30 - 21:00 SUP Taining
Mi 17.04.2024 18:30 - 21:00 SUP Taining
Mi 24.04.2024 18:30 - 21:00 SUP Taining
Mi 01.05.2024 18:30 - 21:00 SUP Taining
Mi 08.05.2024 18:30 - 21:00 SUP Taining

Weitere Einträge

Weitere Kursangebote

Möchtest du gerne als Anfänger oder Fortgeschrittener deine Kenntnisse in Bezug auf effiziente und funktionale Paddeltechnik und zu Sicherheitsthemen vertiefen?

Planst du einen Teamevent oder möchtest du eine geführte Tour auf der Aare zwischen Murgenthal und Winznau durchführen?

Dies und vieles mehr bieten wir an. Nimm Kontakt mit uns auf, wir beraten dich gerne. sup-kurse@nca-aarburg.ch  

Für alle Events und Kurse gilt

  • Gute Schwimmkenntnisse (mindestens 50m schwimmen ohne Schwimmhilfe)
  • Körperliche und geistige Gesundheit (Fitness)
  • Die Kurse können aus sicherheitstechnischen Gründen den äusseren Bedingungen (Wetter, Wind, Wasserstand) angepasst werden. Safety first!
  • Die Kurskosten sind vor dem Kurs oder Event zu bezahlen (Bar/Twint)

Mitnehmen

  • Badekleidung (kann auch Sportbekleidung sein, Baumwolle ist ungeeignet)
  • Wasserschuhe und Wassersack (wenn vorhanden)
  • Frottiertuch
  • Fixierband für Brille (für Brillenträger)
  • Sonnenschutz
  • Verpflegung (Trinkflasche, Riegel), vor allem bei längeren Touren